Monheim Ertappter Dieb schlägt und verletzt Ladendetektiv

Monheim · Mit Schlägen hat ein ertappter Ladendieb am Samstagabend in einem Supermarkt im Berliner Viertel einen Ladendetektiv leicht verletzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der 43-jährige Detektiv gegen 20.05 Uhr in dem Einkaufszentrum am Ernst-Reuter-Platz einen jungen Mann beim Diebstahl von Zigaretten beobachtet. Als der den Kassenbereich verlassen wollte, ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen, sprach er den Verdächtigen an. Dieser habe versucht, zu flüchten. Als der Detektiv ihn festhalten wollte, habe ihn der junge Mann geschlagen.

Das Gerangel setzte sich bis in eine benachbarte Apotheke fort, wo der 43-Jährige seinem Widersacher die Jacke herunterriss. Mit nacktem Oberkörper rannte der Dieb dann durch den hinteren Ausgang der Apotheke in Richtung Weddinger Straße. Neben den gestohlenen Zigaretten waren in der Jacke ein Handy, Schlüssel, ein Messer sowie illegale Betäubungsmittel. Die Polizei ermittelte einen 24-jährigen Monheimer als Tatverdächtigen, der bereits wegen anderer Straftaten mit Haftbefehl gesucht wird und weiter flüchtig ist.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort