Langenfeld Erst Frau geschlagen und dann Polizisten verletzt

Langenfeld · Auf einem Reiterhof hat ein 42-jähriger Stallknecht am Freitagabend erst seine Ehefrau und dann mehrere Polizisten geschlagen. Laut Polizei hatte der angetrunkene Mann bei einem Streit zunächst seine Frau "nicht unerheblich verletzt".

Als drei alarmierte Beamte der Langenfelder Wache gegen 18.50 Uhr anrückten und den 42-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollten, habe dieser nach ihnen geschlagen und getreten. Unter anderem er einer Polizistin das Diensthemd zerrissen und ihr die Brille aus dem Gesicht geschlagen haben.

Nur mit größter körperlicher Anstrengung sei es gelungen, den Mann festzuhalten, ihm Handschellen anzulegen und so zur Ausnüchterung auf die Wache zu bringen. Die 31, 27 und 21 Jahre alten Beamten sollen allesamt leichte Blessuren erlitten haben.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort