Langenfeld Eislaufbahn steht noch bis 4. Januar

Langenfeld · Während sich viele Weihnachtsmärkte andernorts schon im Abbau befinden, werden die Buden und besonders die Eislaufbahn auf dem Langenfelder Marktplatz noch bis Sonntag, 4. Januar, geöffnet bleiben.

Zum Abschied veranstalten die Stadtwerke am Freitag, 2. Januar, ein Nachbarschaftsturnier im Ostenfriesen-Curling auf der Eisbahn. Um 16.30 Uhr soll dann das erste Bügeleisen über das Eis flitzen. Es treten immer Fünfer-Teams aus einer Nachbarschaft gegeneinander an (Siegerehrung gegen 21 Uhr).

Bis es soweit ist, kann auf der 25 mal 15 Meter großen überdachten Eisfläche noch fleißig ganz normal Schlittschuh gelaufen werden. Geöffnet hat die Eislaufbahn (wie auch der Weihnachtsmarkt) täglich (bis auf die genannten Feiertage) von 11 bis 19 Uhr, bei einer halbstündigen "Frischeis-Pause" von 14 bis 14.30 Uhr. Gruppen können die Bahn ab 19 Uhr buchen (Tel. 0152 59907052). Die Einzelkarte kostet 2,50, eine Vierer-Karte 8 Euro, Schlittschuh- und Gleitschuhverleih 3 Euro, Eisscooterverleih ebenfalls 3 Euro.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort