Langenfeld Einen Abend mit Western & Hagen erleben

Langenfeld · Morgen gibt es bei "Langenfeld live" Hits des Liedermachers Marius Müller-Westernhagen.

 Western & Hagen spielten auch schon 2013 und 2015 auf dem Marktplatz. in Langenfeld.

Western & Hagen spielten auch schon 2013 und 2015 auf dem Marktplatz. in Langenfeld.

Foto: rm-

An sieben Mittwochabenden im Sommer spielt eine Band auf dem Marktplatz - immer bei freiem Eintritt. Morgen spielt bei der Freiluftkonzert-Reihe "Langenfeld live" von 18 bis 21 Uhr Western & Hagen. Die Düsseldorfer Band covert - wie ihr Name andeutet - bekannte Lieder von Marius Müller-Westernhagen. Mike Gromberg, Wolf Hagen, Rumen Belmondo, Olli Western, Denny Goldini und Rudolphe Moreau spielen seit sieben Jahren auf größeren Festivals. Schon 2013 und 2015 waren sie bei Langenfeld live dabei.

Die Siegener Agentur Joko GmbH organisiert das alljährliche Konzert-Spektakel gemeinsam mit dem Langenfelder Marketingverbund Kommit; die Rheinische Post ist seit der Premiere 2010 als Medienpartnerin dabei. Sponsorengelder etwa der Stadt-Sparkasse sowie der Getränkeverkauf ermöglichen die von jeweils etwa 2000 Zuschauern besuchten Gratiskonzerte. Der Plastikbecher kostet einmalig vier Euro, ein Getränke-Chip jeweils 2,50 Euro.

2. August, 18-21 Uhr, Marktplatz

(bine/mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort