Langenfeld/Monheim Einbrecher werfen Türen und Fenster mit Gullydeckel ein

Langenfeld/Monheim · Die Polizei hat am Montag mehrere Einbrüche vom Wochenende gemeldet und bittet um Hinweise auf zwei beobachtete Täter.

Die beiden Ganoven hatten am Samstag zwischen 10 und 11.10 Uhr versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Hardt aufzuhebeln. Dabei wurden sie überrascht und rannten davon. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Einer soll einen dunklen Teint sowie schwarzes, krauses Haar haben, das an den Seiten kurz geschoren und am Oberkopf länger ist. Bekleidet war er mit grau-schwarz gestreiften Strick-Kapuzenpullover, zudem trug er eine Plastiktüte der Marke New Yorker (schwarz-weiß gemustert mit roter Aufschrift). Sein Komplize wird als osteuropäischer Typ beschrieben. Hinweise an die Polizei Langenfeld untger Tel. 288 - 6510.

In Monheim wurden am Montag gegen 3.30 Uhr Anwohner der Geschwister-Scholl-Straße auf einen Einbruch in eine Gaststätte aufmerksam. Unbekannte hatten den Glaseinsatz der Eingangstür eingeschlagen, im Lokal mehrere Automaten aufgebrochen und daraus Geld entwendet.

Am Lärchenweg warfen Unbekannte irgendwann zwischen Freitag und Sonntag einen Gullydeckel in die Eingangstür eines Geschäftes. Vermutlich betraten sie das Ladenlokal danach aber nicht.

Geld und Elektronik-Artikel fielen dagegen Einbrechern in die Hände, die am Sonntag, zwischen 2.30 und 6 Uhr an der Brandenburger Allee eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eingetreten und alle Räume durchsucht hatten.

Am Ernst-Reuter-Platz nutzten Unbekannte ein gekipptes Fenster, um in der Nacht zum Freitag in ein Gemüsegeschäft einzudringen. Sie erbeuteten Elektronik-Artikel.

Die Eingangstür zu einem italienischen Restaurant an der Benrather Straße brach jemand in der Nacht zum Samstag mit einem Gullydeckel auf. Die Beute ist noch nicht bekannt.

Ebenfalls mit einem Gullydeckel wurde zwischen Freitag und am Montag ein Fenster der Schule an der Falkenstraße eingeschlagen. Gestohlen wurden Computerbildschirme.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort