1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Einbrecher stiehlt Handtasche aus dem Flur

Monheim : Einbrecher stiehlt Handtasche aus dem Flur

Rätsel gibt der Polizei ein Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Opladener Straße am Maifeiertag auf. Gegen 18.50 Uhr bemerkte eine Bewohnerin einen hellen Lichtschein in ihrem Flur, ausgehend von der geöffneten Wohnungstür. Als sie nachsah, war die Tür wieder zu und aus dem Flur fehlte ihre Handtasche mit der Geldbörse.

In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in einen Verkaufsstand für Erdbeeren ein, der an der "Alten Schulstraße" in Monheim steht, und nahmen Spirituosen mit. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr.

Mehrere elektronische Geräte entwendeten Einbrecher, die die Eingangstür mit Werkzeuggewalt aufgehebelt hatten, um in ein Bürogebäude an der Heinestraße zu gelangen. Die Tat fand zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Montag, 8.05 Uhr, statt. Bargeld und elektronisches Gerät verschwanden aus dem Hausmeisterraum eines Mehrfamilienhauses am Berliner Platz. Die Täter hatten zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 7.40 Uhr, ein Kellerfenster aufgehebelt.

(elm)