1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Einbrecher stehlen Schmuck und Tresor

Langenfeld : Einbrecher stehlen Schmuck und Tresor

Einbrecher waren wieder in Langenfeld unterwegs. Die Polizei meldete gestern drei Fälle vom Wochenende. Noch bevor sie am Freitag gegen 18.25 Uhr in ein Haus am Tilsiter Weg gelangen konnten, wurden zwei Ganoven auf dem Grundstück entdeckt. Dort hatten sie im Schein von Taschenlampen versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln. Als sie merkten, dass sie entdeckt worden waren, rannten die Männer davon. Beide sollen Mitte 20 sein und südländisch aussehen, einer ist untersetzt.

An der Alten Schulstraße zerschlug jemand die rückwärtige Fensterscheibe eines Einfamilienhauses und stieg ein. Die Beute war der Polizei gestern nicht bekannt. Schmuck sei indes nur wenige Meter entfernt beim Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses gestohlen worden. Einen Möbeltresor samt Inhalt entwendeten Unbekannte, die in ein Reihenhaus an der Opladener Straße eingedrungen waren.

(mei)