Langenfeld Einbrecher haben es auf Werkzeug abgesehen

Langenfeld · Zwei Einbrüche meldet die Polizei für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 19.50 und 22.20 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Heidackerstraße in Wiescheid eingebrochen. Der oder die noch unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und die frühe abendliche Dunkelheit, um auf das rückwärtige Gartengrundstück des Hauses zu gelangen und dort eine Terrassentüre mit Gewalt zu öffnen. Sie durchsuchten die Wohnräume des Hauses. Dass sie üblicherweise bevorzugtes Diebesgut offenbar unangetastet gelassen haben, gibt der Polizei Rätsel auf. Wahrscheinlich ohne Beute haben die Einbrecher das Haus durch die Terrassentür wieder verlassen, so die Polizei.

In der Zeit vom Mittwoch, 16.15 Uhr, bis zum Donnerstag, 7.30 Uhr, kam es zum Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Immigrather Straße, die sich im Umbau befindet. Der oder die Einbrecher verschafften sich Zugang durch ein auf Kipp gestelltes Fenster. Aus den Räumen verschwanden Werkzeug und elektrische Maschinen der mit der Renovierung beauftragten Handwerker in noch nicht genau bekanntem Wert. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6310 entgegen. Im Verdachtsfall rät die Polizei unverzüglich die 110 anzurufen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort