Langenfeld/Monheim Einbrecher erbeuten Tresore, Schmuck und Geld

Langenfeld/Monheim · Am Wochenende waren wieder Einbrecher in beiden Städten aktiv, teilte die Polizei gestern mit. Aus Langenfeld werden fünf Wohnungseinbrüche gemeldet. An der Talstraße drangen Langfinger jeweils durchs Schlafzimmer in zwei Einfamilienhäuser ein.

In einem Fall schleppten sie einen Möbeltresor mit Schmuck und Geld davon. Im zweiten Fall wurden sie vom Haushund verbellt und flüchteten. Bei einem Einbruchsversuch blieb es auch an der Brandsackerstraße. Dort scheiterten die Ganoven an der bestens gesicherten Haustür des Einfamilienhauses. Am Alten Broich widerstanden die Fenster eines Reihenhauses den Hebelversuchen. An der Kölner Straße dagegen gelang es den Tätern, das Fenster zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln und Schmuck zu stehlen.

Am Sportplatz in Monheim zerschnitten Eindringlinge einen Maschendrahtzaun und knackten die Terrassentür. Ein Anwesender hörte sie, dachte aber zunächst, ein Mitbewohner sei gekommen. Die Einbrecher flüchteten mit Geld. An der Rhenaniastraße drangen Unbekannte über das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in die Räume eines Sozialdienstes ein. Sie entwendeten einen Möbeltresor mit Geld und Briefmarken. Hinweise an die Polizei unter Tel. 2886510.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort