Langenfeld/Monheim Einbrecher erbeuten Spielkonsole

Langenfeld/Monheim · Über den Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Leichlinger Straße haben sich unbekannte Täter am Wochenende Zutritt zu einer Wohnung verschafft. Sie durchsuchten diese und flüchteten mit einer Spielekonsole, Das teilte die Polizei gestern mit.

In Monheim hat ein aufmerksamer Nachbarn einen Diebstahl vereitelt. Wie die Polizei berichtet, entdeckte der Mann am frühen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr einen Unbekannten, der in der Nähe einer Gaststätte an der Zaunswinkelstraße/Brückenschleeweg stand.

Als dieser den Anwohner entdeckte, rief er etwas in einer osteuropäischen Sprache in Richtung Gaststätte, woraufhin dort ein weiterer Mann aus dem Fenster sprang. Gemeinsam rannten die beiden Männer in Richtung Königsberger Straße. Sie werden wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Statur. Einer war mit einer dunklen Jacke bekleidet, sein Komplize mit einem dunklen Kapuzenpullover. Durch ein Fenster war der Täter zuvor gewaltsam in das Lokal gelangt, teilt die Polizei mit. Am Tatort fand sie einen Rücksack mit Einbruchswerkzeug. Außerdem steckte ein vermutlich gerade erbeuteter Laptop darin. Denn zuvor waren unbekannte Täter in ein Computerfachgeschäft an der Neustraße gelangt. Sie hatten laut Polizeibericht ein Fenster eingeschlagen und gelangten so in die Räume. Als Tatzeitpunkt gibt die Polizei Samstag an. Zur Beute liegen noch keine Angaben vor.

Bei einem Einbruch in eine Gaststätte an der Bleerstraße hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und stiegen ein. In der Nacht zum 13. Juli wurden dort ein Sparkasten und eine Kasse aufgebrochen. Die Diebe entwendeten das Geld.

Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Langenfeld (Telefon 288-6510) und Monheim entgegen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort