Monheim Einbrecher erbeuten Geld, Schmuck und Computer

Monheim · Die Polizei meldet drei Einbrüche aus Monheim. Zwischen Samstagmittag und Sonntagabend gegen 21.40 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem Einfamilienhaus an der Wilhelm-Röntgen-Straße Schmuck und Geld. Nachdem sie sich zunächst erfolglos an der Terrassentür zu schaffen gemacht hatten, kletterten sie über Mülltonnen auf einen Balkon im ersten Obergeschoss und hebelten dort eine Tür auf.

Am Robinienweg scheiterten Langfinger zwischen Sonntagmittag und Mitternacht bei dem Versuch, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. An dessen Rückseite schoben sie die Jalousie vor einer Terrassentür hoch. Die Tür dahinter hielt jedoch ihren Aufhebelungsbemühungen stand. Um nicht gesehen zu werden, hatten sie zuvor die Beleuchtung über der Tür von der Stromversorgung getrennt.

An der Friedenauer Straße schlugen Ganoven zwischen Freitag und Montag die Scheibe eines Büros ein. Sie stahlen zwei Bildschirme und zwei Computer.

Hinweise Polizei, Tel. 95946550.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort