Einbruch in Monhemer Hotel Einbrecher stiehlt Hoteltresor

Monheim · Einen Hoteltresor hat ein Täter in der Nacht zu Mittwoch aus einem Hotelbüro an der Delitzscher Straße entwendet. Laut Polizei hat der Einbrecher zuvor ein Fenster zum Berliner Ring hin aufgehebelt.

 Vermutlich hat der Einbrecher die Tat zuvor vorbereitet – getarnt als Handwerker.

Vermutlich hat der Einbrecher die Tat zuvor vorbereitet – getarnt als Handwerker.

Foto: dpa-tmn/Silvia Marks

(og) Ein Hotelgast gibt zu Protokoll, er habe gegen 21.15 Uhr einen Mann an dem Fenster beobachtet, der sich  mit einem Akkuschrauber an dem Fenster zu schaffen macht. Er soll  angegeben haben, im Auftrag des Hotels das Fenster zu reparieren – allerdings ohne Auftrag. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Einbrecher gehandelt haben könnte. Er soll 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75   Meter groß, schlank sein,  schwarze Haare haben. und spricht gutes Deutsch“. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02173 9594-6350 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort