1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Einbrecher entwenden Schmuck aus Wohnung

Langenfeld : Einbrecher entwenden Schmuck aus Wohnung

Während die Bewohner einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Freiherr-vom-Stein-Straße ihrer Arbeit nachgingen, drangen bisher unbekannte Täter am Mittwoch in die Wohnung in der dritten Etage ein.

Die Wohnungstüre hebelten sie unbemerkt von den anderen Hausbewohnern und Nachbarn brachial mit Werkzeug auf. Wie der oder die Täter in den Flur- und Treppenbereich des üblicherweise verschlossenen Hauses gelangen konnten, ist nach Angaben der Polizei bisher noch nicht geklärt.

Die Diebe durchsuchten alle Wohnräume, durchwühlten Schränke und Schubladen. Sie entwendeten Schmuck in einem bisher noch nicht genau ermitteltem Gesamtwert. Mit ihrer Beute machten sie sich anschließend unbemerkt aus dem Staub. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise Polizei Tel. 288 6510.

(RP)