Monheim Einbrecher entwenden Geld und Laptop aus einer Schule

Monheim · Unbekannte Einbrecher entriegelten gestern Morgen den Haupteingang der Humboldtschule von innen und verließen das Gebäude mit ihrer Beute: Darunter Geld, ein Laptop und Schraubenzieher. Noch rätselt die Polizei, wie die Täter in die Schule gelangen konnten.

Ausgeführt wurde die Tat nach ersten Ermittlungen zwischen 21.30 und 7 Uhr morgens. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen hatten die Täter sowohl den Verwaltungstrakt als auch Klassenräume und den Kellerbereich aufgesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6550 entgegen. Mit der Kampagne "Riegel vor" (ww.riegelvor.nrw.de) gegen den Einbruch reagiert die Polizei auf die bundesweit steigenden Zahlen beim Einbruch.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort