Kommentar Ein Bekenntnis

Düsseldorf · Die Erweiterung der bestehenden Substanzbibliothek (die mit Büchern nichts zu tun hat) ist gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Krise eine gute Nachricht. Eine Millionen-Investition muss als Bekenntnis zum Standort Monheim aufgefasst werden, der damit wiederum eine Stärkung erfährt. Aber der Konzern räumt auch ein, dass er hiermit seine Investitionen vorerst abgeschlossen hat.

Und diese Nachricht gibt auch ein weiteres Zeugnis von der Unzulänglichkeit des Menschen ab: Wenn es um Schnelligkeit und die fehlerfreie Ausführung eines Suchauftrages geht, ist der Roboter überlegen. Immerhin: Die Größe dieser Bibliothek ist offenbar einzigartig auf der Welt und somit färbt auch ein Teil des Ruhms dieses herausragenden Forschungszentrums auf den Namen Monheims ab. elm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort