Langenfeld "Echoes of Swing" spielen Jazz im Foyer

Langenfeld · Zwei Bläser, Schlagzeug und Piano, dies sind die Zutaten der Jazzformation "Echoes of Swing". Saxofonist Chris Hopkins begründet den Erfolg der Gruppe auf ihrer "nonverbalen Teamfähigkeit", die sie schon 20 Jahre unverändert zusammenhalte, teilt der Veranstalter mit. "Echoes of Jazz" gastieren am 6. Mai, 11.30 Uhr, bei Jazz im Stadthallenfoyer an der Hauptstraße. Man erschaffe musikalisch Großes miteinander, heißt es weiter. Es gebe kein namhaftes Jazzfestival ohne die "Echoes of Swing", sie eroberten die USA, Japan, Neuseeland, Frankreich und Deutschland.

Zwei Bläser, Schlagzeug und Piano, dies sind die Zutaten der Jazzformation "Echoes of Swing". Saxofonist Chris Hopkins begründet den Erfolg der Gruppe auf ihrer "nonverbalen Teamfähigkeit", die sie schon 20 Jahre unverändert zusammenhalte, teilt der Veranstalter mit. "Echoes of Jazz" gastieren am 6. Mai, 11.30 Uhr, bei Jazz im Stadthallenfoyer an der Hauptstraße 133. Man erschaffe musikalisch Großes miteinander, heißt es weiter. Es gebe kein namhaftes Jazzfestival ohne die "Echoes of Swing", sie eroberten die USA, Japan, Neuseeland, Frankreich und Deutschland.

Mittlerweile dokumentierten sieben CDs die Erfolgsgeschichte. Somit freut sich das Schauplatzteam, dass Chris Hopkins schon zum zweiten Mal innerhalb von sechs Monaten aufspiele. Gab die Gruppe ihr Debüt 2018 beim Neujahrskonzert, dürfe man jetzt ein neues Repertoire erwarten. Karten kosten im Vorverkauf 10, an der Abendkasse 12 Euro.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort