Wegen Corona ist die alte Halle in der Paulsmühle schon seit 1. November geschlossen Neue Eishalle in Benrath wird zum Saisonstart fertig

Benrath · Die Stadttochter IDR hat den Bau an der Kappeler Straße der Stiftung Schloss und Park Benrath übergeben. Ob die alte Halle nochmal öffnet, hängt von den Corona-Zahlen ab.

 Das Eis kommt als Letztes in die neue Eissporthalle an der Kappeler Straße.

Das Eis kommt als Letztes in die neue Eissporthalle an der Kappeler Straße.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Wenn man das mit der Corona-Pandemie vorher gewusst hätte, dann hätte es in Benrath gar nicht erst so viel Wirbel um einen geforderten – und zuletzt auch zugesagten – nahtlosen Übergang von der alten Eissporthalle in der Paulsmühle zum Neubau an der Kappeler Straße gegeben. Denn Stadtteilpolitiker, Eisläufer, Grundschulleiter und die in der Eishalle beheimateten Vereine hatten die Sorge, dass der Eislaufbetrieb einen Winter lang hätte ruhen müssen. Nun tut er das schon seit 1. November aus einem anderen Grund. Wann wegen der Pandemie das Indoor-Eislaufen wieder erlaubt sein wird, ist völlig offen.