1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Total Lokal: Drei Brillen für sechs Euro

Total Lokal : Drei Brillen für sechs Euro

Erinnern Sie sich noch an die alten Kassen-Brillengestelle? Viel Horn, komische Formen, und so wackelig. Wer als Kind in den 50ern und 60ern ein Kassengestell tragen musste, war gebrandmarkt – obwohl (oder gerade weil) sie beim "Internationalen Frühschoppen" sowas zur Schau stellten.

Erinnern Sie sich noch an die alten Kassen-Brillengestelle? Viel Horn, komische Formen, und so wackelig. Wer als Kind in den 50ern und 60ern ein Kassengestell tragen musste, war gebrandmarkt — obwohl (oder gerade weil) sie beim "Internationalen Frühschoppen" sowas zur Schau stellten.

In jungen Jahren Außenseiter, war man später, als Mädels ins Spiel kamen, als "Brillenschlange" das fünfte Rad am Wagen. Sogar der beste Fußballer sah aus wie ein Hornochse: Weiße Gummibänder wurden von Bügel zu Bügel gespannt und hielten die Brille hinterm Kopf fest.

So entwickelten sich Traumata. Jetzt kam ein Freund mit Brille in sein Büro. Eine "Altersbrille". Drei Stück für sechs Euro. Er sah blöd aus, aber ihm macht dies nix. Warum auch? Denn die Mädels fahren längst nicht mehr auf ihn ab. Und Fußballspielen kann er sowieso nicht. web

(RP)