Monheim Menschen und Tiere bei einem dramatischer Kellerbrand gerettet

Monheim · Gegen 20.30 Uhr am Montag, 28. Mai wurde die Monheimer Feuerwehr zu einem Kellerbrand an der Anne-Frank-Straße gemeldet.

Dramatischer Kellerbrand in Monheim  am Rhein
6 Bilder

Dramatischer Kellerbrand in Monheim

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen und Rauch aus dem Kellerfenster und drohten ins Erdgeschoß überzuschlagen. Der gesamte Treppenraum war verraucht.

Die Feuerwehr ging mit drei Trupps zur Menschenrettung ins Gebäude, zudem wurde parallelvon Außen ein C-Rohr zur Brandekämpfung installiert, um ein Übergreifen des Brandes ins Erdgeschoß zu verhindern.

In einer Erdgeschoßwohnung konnten zwei Personen gerettet werden und zudem ein Hund in einer Wohnung im Obergeschoß. Eine Patientin musste mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert werden, zwei Bewohner wurden vor Ort versorgt.

Die Feuerwehr unter der Leitung von Markus Stenzel war mit elf Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort