Dormagen: Einsatzkräfte bergen Wasserleiche aus dem Rhein

Höhe Rheinfeld : Einsatzkräfte bergen Wasserleiche aus dem Rhein

Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften war am Freitag an der Bergung einer Wasserleiche beteiligt. Die Identifizierung laufe noch.

Laut Polizei wurde ihnen die Leiche gegen 10.15 Uhr in Höhe Rheinfeld gemeldet. Wie Sprecherin Diane Drawe auf Anfrage unserer Redaktion berichtete, handelte es bei der Leiche um die eines Mannes, dessen Identität zunächst aber nicht geklärt werden konnte. „Bisher haben wir keine konkreten Hinweise auf eine Fremdeinwirkung beim Tod des Mannes“, sagte Drawe am Freitagnachmittag. Die Identifizierung laufe noch, routinemäßig ermittele die Kriminalpolizei.

Am Vormittag waren die Beamten von Feuerwehrleuten aus Dormagen und Monheim unterstützt worden, ebenso von Helfern aus den Reihen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Die Feuerwehr Monheim war mit einem Mehrzweckboot vor Ort.

(ssc)
Mehr von RP ONLINE