Langenfeld Discounter zum dritten Mal beraubt

Langenfeld · Zum dritten Mal innerhalb eines Dreivierteljahrs ist am Mittwochabend der im Langforter Einkaufszentrum gelegene Lebensmittel-Discounter "Netto" von einem maskierten Räuber überfallen worden.

Nach Polizeiangaben hatte gegen 20 Uhr ein Unbekannter, der sein graues Käppi ins Gesicht gezogen hatte, den Discounter an der Straße "Zum Stadion" betreten. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und flüchtete mit den Tageseinnahmen von etwa 3000 Euro. Der Räuber ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, hellhäutig und sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet war er mit einer grauen Kapuzenjacke und hellblauen Jeans.

Erst im Juni hatten zwei mit Messer und Pistole bewaffnete Täter den Discounter kurz vor Ladenschluss überfallen. Ein mutiger Zeuge rannte dem Duo damals hinterher und erwischte einen 15-Jährigen. Bei einem weiteren Überfall ein halbes Jahr zuvor flüchtete der Räuber unerkannt. Warum sich die Überfälle auf diesen Discounter konzentrieren, vermochte Polizeisprecher Ulrich Löhe nicht zu sagen. "Typisch ist im Allgemeinen aber für solche Taten die Uhrzeit knapp vor Ladenschluss, wenn keine Kunden mehr kommen und Verkäufer die Schließung vorbereiten."

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort