Monheim/Solingen: Dieser Monheimer ist ab heute Graf Dracula

Monheim/Solingen : Dieser Monheimer ist ab heute Graf Dracula

Die "Rauhnächte" zwischen den Jahren gehören verschiedenen Volkssagen nach den Geistern und Dämonen. Ein Gesicht bekommt der Spuk ab heute im "Kammerspielchen" in Solingen-Gräfrath.

Dort jagt Vampirjäger Prof. Dr. Dr. Abraham van Helsing Graf Dracula. Den Jäger mimt Claus Wilcke, der vielen durch seine Darstellung des Percy Stuart bekannt sein wird. Dracula aber wird von einem Monheimer verkörpert. "Besonders nach der ganzen Weihnachtsharmonie ist ein bisschen Grusel doch schön", sagt Theaterpädagoge und Schauspieler Michael Halbey im RP-Interview zur bevorstehenden Premiere des "(keinesfalls) blutleeren Theater-Events nach Bram Stokers Romanvorlage".

(RP)
Mehr von RP ONLINE