Langenfeld Diesellok blockiert Bahnübergang Richrath

Langenfeld · Weil das Schienenfahrzeug Diesel verlor, ging an der Kaiserstraße gestern Nachmittag nichts mehr.

 Feuerwehr und Bahnmitarbeiter bereiten das Abschleppen der Diesellok vor.

Feuerwehr und Bahnmitarbeiter bereiten das Abschleppen der Diesellok vor.

Foto: Noack

Der Bahnübergang Kaiserstraße in Richrath war gestern Nachmittag für längere Zeit blockiert. Grund war eine liegengebliebene Diesellok. Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 14.35 Uhr alarmiert, weil die Lok aufgrund einer defekten Schrankenanlage hatte anhalten müssen. Bei den Vorbereitungen, den Bahnübergang mit dem Zug sicher zu überqueren, fiel dem Lokführer auf, dass Diesel aus der Lok austrat. Während die Feuerwehr den Diesel mit Bindemittel aufnahm und gleichzeitig auch den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherstellte, wurde von der Bahn das Abschleppen der Diesellok vorbereitet. Gegen 17.10 Uhr wurde die Diesellok dann mit Hilfe einer Elektrolok abgeschleppt. Für die Dauer des Einsatzes war der Bahnübergang für den Verkehr komplett gesperrt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort