Langenfeld Diebstahl von Kindergrab erschüttert trauernde Mutter

Langenfeld · Der katholische Friedhof St. Josef, Auf dem Sändchen, in Immigrath. Hier liegen auch eine Reihe Kinder begraben. Es gibt eine Grabstätte für Sternenkinder, für Tod- oder Frühgeburten. Viele junge Eltern kommen hier hin, um zu trauern, sie gestalten die Gräber ihrer Kinder liebevoll.

Diese Eltern haben mit dem Verlust viel Leid erlebt - eine Mutter hinterließ jetzt eine Nachricht bei Facebook, die viele berührte. Die Mutter berichtet, dass, als sie Mitte der Woche das Grab ihres Sohnes besuchen wollte, der Schlag traf.

Schon vor wenigen Tagen sei dort auf den Kindergräbern randaliert worden. Jetzt sei die blaue Windrad-Biene ihres Sohnes gestohlen worden. "Ich war und bin immer noch zutiefst bestürzt", schreibt die Mutter. "Wie kann man sich nur an Gräbern von Kindern vergreifen? Wir Eltern geben uns sehr viel Mühe, die Beetchen unserer Kinder liebevoll zu gestalten. Die Dinge, die wir unseren Engeln schenken, haben einen sehr großen emotionalen Wert.

Wir haben genug Leid ertragen." Direkt an den Dieb gerichtet schreibt sie weiter: "Du darfst unseren Jungen gerne besuchen, ihm etwas mitbringen, aber bitte lasse doch alles an Ort und Stelle." Die Nachricht endet mit: "Zu tiefst betrübt, eine trauernde Mama . . ." Laut Polizei liegt bisher keine Anzeige vor. Die katholische Kirche will sich darüber informieren, was vorgefallen ist. Offensichtlich ist der Windrad-Diebstahl wohl auch kein Einzellfall.

Eine andere Mutter kommentierte: "Ja, das macht einen wütend, hatte auch ein Reh auf dem Grab meines Kindes und tränendes Herz, sie hat so schön geblüht, aber es wurde einfach gestohlen. Diese Menschen sind so kalt und herzlos, einfach nur Abschaum."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort