Langenfeld Diebe stehlen vier Kleinlastwagen

Langenfeld · Gleich vier Kleinlastwagen sind in der Nacht zu Freitag zwischen 2.45 Uhr und 4.10 Uhr aus einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebs an der Straße "Neuverser Hof" im Ortsteil Baumberg gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich offenbar gleich mehrere Täter durch eine gewaltsam aufgebrochene Türe Zugang zu der Halle.

Aus dieser Halle entwendeten die Einbrecher einen grünen Mercedes Sprinter sowie drei weitere, weiße Kleinlastwagen der Marke Renault mitsamt der originalen Fahrzeugschlüssel sowie der dazugehörigen Fahrzeugpapiere. Sofort nach Bekanntwerden der Taten wurden Fahndungsmaßnahmen veranlasst, welche sehr schnell dazu führten, dass der entwendete Mercedes Sprinter noch am frühen Morgen an der Nürnberger Straße im Düsseldorfer Stadtgebiet sichergestellt werden konnte. Von den Dieben und den drei anderen Lastwagen der Marke Renault (ME-TC130, ME-TC228 und ME-TC281) fehlt allerdings jede Spur. Die drei Fahrzeuge haben einen Wert von 60000.

Zeugen sollen sich unter Telefon 02173 / 9594-6550 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort