Langenfeld: Diebe stehlen Stemmmeißel aus einem Mini-Bagger

Langenfeld : Diebe stehlen Stemmmeißel aus einem Mini-Bagger

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen, 7 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Diebe von einer Baustelle an der Ermlandstraße, den weit über 100 Kilogramm schweren Stemmmeißel eines Minibaggers.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Bagger widerrechtlich geöffnet und mit einem "falschen Schlüssel" in Betrieb gesetzt, um das Arbeitsgerät abmontieren und stehlen zu können. Den Zeitwert des ursprünglich 10 000 Euro teuren Werkzeugs beziffert die Polizei mit rund 3000 Euro.

Die Polizei vermutet, dass zum Abtransport der schweren und sperrigen Beute ein entsprechendes Transportfahrzeug benötigt wurde, auf das es bisher allerdings noch keine Hinweise gibt. Genauso wenig liegen den Beamten bisher konkrete Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Beute vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise Polizei, Tel. 288-6510.

(RP)