Monheim Diebe brechen in Turnhalle ein

Monheim · Uhren und Schmuck nahmen unbekannte Täter mit, die irgendwann zwischen Donnerstag, 12.35 Uhr, und Montag, 12.35 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner ausnutzen, um in deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Schopenhauerstraße in Monheim einzubrechen. Sie waren durch eine aufgehebelte Tür in die Wohnräume gelangt.

In der Hegelstraße in Baumberg brachen Einbrecher ein Fenster in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf und stiegen darüber in die Räumlichkeiten ein. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie Schmuck in bislang unbekanntem Gesamtwert. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Montag, 13 Uhr.

Noch gar keine Angaben zum Umfang der Beute kann der Besitzer eines Kiosks an der Sandstraße machen, in den am Dienstagmorgen, 5.05 Uhr, unbekannte Täter einbrachen. Ein Zeuge bemerkte zu dieser Zeit, dass das Rolltor des Kiosks nach oben geschoben und die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen worden war. Die Polizei konnte trotz ihrer sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen keine Tatverdächtigen mehr antreffen.

Vor allem ein hoher Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Einbruchs in die Turnhalle der Armin-Maiwald-Schule an der Humboldtstraße. Die Polizei vermutet, dass die Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, durch Einschlagen eines Kellerfensters in das Objekt gelangten. Im Innern öffneten sie dann mehrere Schränke und durchwühlten diese. Neben den Einbruchsspuren verursachten sie durch Vandalismus im Gebäude einen beträchtlichen Schaden. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten bisher noch nicht gemacht werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort