Langenfeld Dieb saß im gestohlenen VW-Bus

Langenfeld · Eine Woche, nachdem ein 28 Jahre alter VW-Campingbus an der Eichenfeldstraße gestohlen worden war, ist er am Montagabend entdeckt worden. Als mutmaßlichen Dieb nahm die Polizei einen 35-jährigen Langenfelder fest, der gemeinsam mit einer 24-jährigen Langenfelderin in dem Fahrzeug gesessen hatte. Laut Polizei hatten aufmerksame Bürger den mit dem Autokennzeichen veröffentlichten Fahndungsaufruf in der Zeitung gelesen. Gegen 20.30 Uhr sahen sie den beschriebenen VW-Bus auf einem Parkplatz an der Solinger Straße. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Zeuge und rief die Polizei zur Eichenfeldstraße.

Dort war der Bus aber auch schon wieder weg. Gegen 21 Uhr entdeckten die Beamten ihn schließlich auf einem Parkplatz an der Metzmacherstraße. In dem offensichtlich kurzgeschlossenen Fahrzeug saßen der 35-Jährige und die 24-Jährige. Der Mann soll nicht nur den Diebstahl zugegeben, sondern auch gestanden haben, keinen erforderlichen Führerschein zu besitzen und vor der letzten Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Wegen aller drei Delikte wurde er angezeigt.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort