„Tannenbaumlänge Abstand halten“ Polizei Langenfeld mahnt mit kuriosem Foto

Langenfeld · Auf Facebook postet die Polizei aus Langenfeld ein lustiges Foto und mahnt dabei zum Abstand halten im Straßenverkehr. Eine ähnliche Aktion gab es bereits mit einer Pool-Nudel auf einem Fahrrad.

 Die Polizei Langenfeld staunte wohl selbst nicht schlecht, als sie den Radfahrer sah. (Symbolbild)

Die Polizei Langenfeld staunte wohl selbst nicht schlecht, als sie den Radfahrer sah. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein Radfahrer bringt seinen Weihnachtsbaum quer auf dem Gepäckträger nach Hause: Mit einem kuriosen Foto aus Langenfeld (Kreis Mettmann) erinnert die Polizei bei Facebook an die Mindestabstände beim Überholen. Innerorts soll man 1,50 Meter einhalten, außerorts sogar zwei Meter.

„Für alle, die sich das nicht merken können: Bitte eine Tannenbaumlänge Abstand halten!“, so die Polizei augenzwinkernd. Im konkreten Fall habe man davon abgesehen, „gegen diese Art der "Ladungssicherung" vorzugehen“. Dennoch warnte die Polizei in ihrem Facebook-Beitrag: „Bitte nicht nachmachen!“

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort