In Monheim sind die Künstler eingetroffen und freuen sich auf die Triennnale Triennale-Musiker in Monheim sind da

Monheim · (og) In Monheim sind die Musiker zur Triennale eingetroffen. Viele, wie die Saxofonisten Maria Kim Grand (RP-foto: Ralph matzerath) haben die Gelegenheit genutzt, und schon einmal im Sojus die Akkustik erkundet.

 Soundcheck Triennale im Sojus 7 in Monheim - Maria Kim Grand. © Fotografie RALPH MATZERATH, Sandstraße 7, 42781 HAAN - Veröffentlichung gegen Honorar und Namensnennung.  »»»»» HINWEIS: Bei Weitergabe oder Verwendung des Fotos zu anderen Zwecken als der vereinbarten redaktionellen Berichterstattung in Form des ERSTDRUCKES innerhalb der Mediengruppe Rheinische Post erlischt jeglicher Haftungsanspruch an den Bildautor. ««««

Soundcheck Triennale im Sojus 7 in Monheim - Maria Kim Grand. © Fotografie RALPH MATZERATH, Sandstraße 7, 42781 HAAN - Veröffentlichung gegen Honorar und Namensnennung. »»»»» HINWEIS: Bei Weitergabe oder Verwendung des Fotos zu anderen Zwecken als der vereinbarten redaktionellen Berichterstattung in Form des ERSTDRUCKES innerhalb der Mediengruppe Rheinische Post erlischt jeglicher Haftungsanspruch an den Bildautor. ««««

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Neben dem Sojus sind der „Goldene Hans“ im Berliner Viertel, die Altstadtkirche, das Veranstaltungsschiff „Rheinfantasie“ Spielorte. Höhepunkt des Premierenabends ist der „Entwurf einer Rheinlandschaft“ des Kölner Komponisten Marcus Schmickler. Mit Elektronik, erweitertem Operngesang, Trompeten, Posaunen, Muschelhörnern, Chor, Perkussion, Akkordeon-Orchester sowie Schauspielern aus Monheim fasziniert er das Publikum beiderseits des Rheins. „Jetzt rollt‘s“, frohlockt Triennale-Sprecher Markus Müller. Bis Sonntag einschließlich wird es in Monheim Programm mit internationalen Musik-Künstlern in verschiedenen Besetzungen geben – mit und ohne Noten, schrill oder harmonisch, spontan, experimentell. Auf jeden Fall spannend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort