Workshop in der Marienburg in Monheim Verein will junge Talente stärken

Monheim · Die Talentschmiede will junge Menschen aus dem Berliner Viertel coachen und zur Selbstreflexion und damit aktiven Zukunftsgestaltung anregen. Am Wochenende findet der erste Workshop in der Marienburg statt.

 Der Verein „Talentschmiede“ von Hasan Ergen (r.) und Vincent Lauer will junge Menschen aus dem Berliner Viertel „empowern“. Nicht zufällig findet der erste Workshp während der Wochen gegen Rassismus statt.

Der Verein „Talentschmiede“ von Hasan Ergen (r.) und Vincent Lauer will junge Menschen aus dem Berliner Viertel „empowern“. Nicht zufällig findet der erste Workshp während der Wochen gegen Rassismus statt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Hasan Ergen ist türkischer Abstammung, er hat – als erster seiner Familie – das Abitur gemacht und Unternehmensführung an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar studiert. Zu seiner Karriere habe seine Mutter einen großen Teil beigetragen, sagt der 32-Jährige. Aber den entscheidenden Impuls, den Blick über den Tellerrand zu wagen, seinen Horizont zu weiten, habe er durch die Junior Management School erhalten, die er als Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums besuchte. „Da habe ich das erste Mal über die Frage reflektiert, wer ich bin und wohin ich will.“