Langenfeld "Der Kirmesmörder" kommt heute aufs Sofa in Haus Arndt

Langenfeld · Das 30. "Grüne Sofa - Autorenlesung in Haus Arndt" steht im Zeichen des wahren Verbrechens. Heute ab 19.30 Uhr stellt die Leverkusener Krimiautorin Regina Schleheck ihren biografischen Kriminalroman "Der Kirmesmörder Jürgen Bartsch" vor, der zum 50. Jahrestages der beispiellosen Mordserie in und um Langenberg (heute Velbert) bei Gmeiner erschienen ist. Veranstalter ist die Künstlergruppe Falter.

Regina Schleheck hat sich in den Genres Krimi und Phantastik einen Namen gemacht. Ihr wurden mit dem Friedrich-Glauser-Preis der deutschsprachigen Krimiautoren und dem Deutschen Phantastikpreis die begehrtesten Auszeichnungen beider Genres zugesprochen. Die 1959 geborene hauptberufliche Oberstudienrätin, fünffache Mutter sowie freiberufliche Autorin, Herausgeberin, Lektorin und Referentin veröffentlicht seit 2002. Unter ihrem Namen sind Hunderte Kurzgeschichten erschienen sowie Hörspiele, Erzählungen, Lyrik, Theaterstücke, Drehbücher und Essays. Regina Schleheck ist in Köln aufgewachsen und wohnt seit 1996 in Leverkusen. Sie gehört den "Mörderischen Schwestern", dem "Syndikat" und dem Phantastik-Netzwerk PAN an.

Musikalisch begleitet wird die Lesung von Jörg Fuhrländer auf dem Akkordeon. Er spielt eigene Stücke sowie Improvisationen und Interpretationen von Tangos, Musette und anderen Klassikern. Der Musiker lebt in Köln und arbeitet seit vielen Jahren mit dem Klavier und Akkordeon vor allem im Kleinkunstbereich.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort