Monheim: Daniel Zimmermann ist jetzt Ehrenbürger von Malbork

Monheim: Daniel Zimmermann ist jetzt Ehrenbürger von Malbork

Ehrenbürger der Stadt Malbork - diesen Titel hat jetzt Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann. Eine Monheimer Delegation reiste in die polnische Partnerstadt, das frühere westpreußische Marienburg mit der weltberühmten Deutschordensburg.

Dort wurde Monheims Stadtoberhaupt feierlich bei einer Festsitzung des Stadtrats geehrt. "Daniel Zimmermann ist eine Person, die seit Anfang der Städtepartnerschaft, also seit 2005, großes Engagement im Bereich der Anknüpfung und der Pflege der Kontakte zwischen den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte bewies. Dabei zeigte er große Achtung für Polen und für unsere Geschichte und Kultur", heißt es unter anderem in der Begründung des Malborker Stadtrats. Bürgermeister Marek Charzewski gratulierte seinem Amtskollegen .

(tug)