Langenfeld Dancing Sweathearts tanzen um WM-Titel

Langenfeld · langenfeld (og) Die Tänzer der Dancing Sweethearts von Susannes Ballettschule in Langenfeld treten bei den World Finals, dem Dance Word Cup in Spanien an. 26 Tänzerinnen und ein Tänzer haben die Qualifikation in Deutschland über den Deutschen Ballettwettbewerb geschafft und treten für das Team Germany an.

 Die Langenfelder Balletttruppe zeigt in Spanien ihr Können.

Die Langenfelder Balletttruppe zeigt in Spanien ihr Können.

Foto: Sweethearts

Vor der Abfahrt am Donnerstag war die Aufregung groß. Die Langenfelder Tanzsport-Formation nimmt in Spanien an einem der weltweit größten Events im Sport teil. Über 5900 Tänzerinnen und Tänzer aus 46 Nationen von allen Kontinenten werden bis zum nächsten Samstag bei Barcelona um WM-Medaillen kämpfen. Dazu kommt noch eine besondere Ehre für die Dancing Sweethearts: Nelly-Aurelie Wille aus Langenfeld hat bei der gestrigen der Eröffnungsfeier das Team Germany als Fahnenträgerin angeführt. Mit acht Tänzen, zwei Soli, zwei Duos, zwei Trios und zwei Gruppen, werden die Dancing Sweethearts Deutschland mit Show- und Akrobatiktänzen vertreten. Trainerin Susanne Guss hat ihre Tänzer noch einmal richtig gefordert und die Tänze perfektioniert, denn die Konkurrenz in Spanien ist groß. Und es wird bestimmt nicht einfach, die Erfolge aus dem Vorjahr (einmal Gold, einmal Silber, einmal Bronze) zu wiederholen, weiß sie.

Das sind die Langenfelder Tänzerinnen die zum Team Germany gehören:

Sofia Scherf, Kim Warschun, Chiara Campobasso, Anna Araz, Diana Schmidt, Fiana Krummel, Pauline Haar, Mila Hieke, Luca Hieke, Julie Hasselbach, Jolina Hasselbach, Alexandra Hecht, Alicia Melzer, Leticica Bosnjak, Marina Walther, Anna Milner, Sofia Cserep, Diana Meyer, Alexa Wadenpohl, Lynn Wellmann, Maria Scheremeta, Laetitia Kohlhammer. Nelly-Aurelie Wille, Melissa Ludwitzki, Mayla Gerriets, Malena Ustimenko.

Einziger Tänzer ist Ilias Araz.

Alle Tänze vom Team Germany können weltweit kostenfrei im Live-Stream unter www.dwcworld.com/watch-live-now verfolgt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort