Langenfeld Dachsturz: Junge in Klinik

Düsseldorf · Beim Sturz vom Turnhallendach des Konrad-Adenauer Gymnasiums hat am Sonntagabend gegen 18.50 Uhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus Langenfeld schwerste Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilt, hatte er zusammen mit drei 15- und 16-jährigen Freunden auf dem Schulgelände Fußball gespielt.

Als der Ball versehentlich auf das Dach flog, kletterte der 14-Jährige nach Angaben seiner Begleiter auf die Turnhalle, um ihn herunterzuholen. Auf dem Dach betrat der Junge eine zirka 1,5 mal 1,5 Meter große Lichtkuppel, die sofort unter seinem Gewicht zerbrach. Der 14-Jährige stürzte mehrere Meter in die Tiefe und schlug auf den Hallenboden auf. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er auf die Intensiv-Station der Uni-Klinik Düsseldorf, wo seine schweren Kopfverletzungen behandelt werden. Bürgermeister Magnus Staehler bedauerte den tragischen Unfall. „Wir alle hoffen auf eine schnelle Genesung“, sagte er und appellierte an alle Eltern, ihre Kinder vor lebensgefährlichen „Rettungsaktionen“ sowie Mutproben zu warnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort