Kommentar Sehr schade – aber sicher ist sicher

Langenfeld/Monheim · Sehr schade, dass in Langenfeld Stadtfest mit Kirmes und Trödelmärkte bereits abgesagt wurden und weitere Veranstaltungen – wie auch in Monheim – womöglich auf der Kippe stehen.

Coronavirus in Langenfeld. Kommentar: Sehr schade – aber sicher ist sicher
Foto: Rheinische Post/Heike Schoog (og)

Doch die globale Ausbreitung des Coronavirus mit lokal spürbaren Risiken und Folgen zwingt zum Handeln. Zumal es in Langenfeld  jetzt die ersten zwei bestätigten Covid-19-Erkrankungen gibt. Vordringlich gilt es für die Verantwortlichen in Kreisverwaltung und Rathäusern, die Risiken der Ansteckung einzudämmen. Und dazu gehören eben auch Absagen von Veranstaltungen, auf die sich viele Menschen gefreut haben. Sicherheit geht vor, selbst wenn schon in die Organisation teils eine Menge Geld, Freizeit und Herzblut gesteckt wurde. Gerade wegen der Gefahren für gesundheitlich angeschlagene Menschen ist Achtsamkeit geboten. Zu der  natürlich für jeden Einzelnen  sorgfältiges Händewaschen gehört.

stephan.meisel@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort