Baumsterben Sorge ums Langforter Wäldchen

Langenfeld · Der Anwohner Manfred Gerlach wünscht sich mehr Pflege für die wichtige Mini-Grünzone. Er ärgert sich über zu viel Totholz und mangelnde Pflege der Setzlinge.

 Manfred Gerlach (mitte), Dieter Paust und Erika Gerlach  zeigen die vertrocknete neu angepflanzte Kastanie.

Manfred Gerlach (mitte), Dieter Paust und Erika Gerlach  zeigen die vertrocknete neu angepflanzte Kastanie.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

„Wenn ich unser Wäldchen sehe, könnte ich weinen“, sagt Manfred Gerlach. „Es war früher ein Kleinod. Und jetzt ist es eine Katastrophe.“ Seit Manfred Gerlach 1992 an den Alten Broich gezogen ist, liegt ihm der Mini-Wald um die Ecke am Herzen. So wie vielen weiteren Hundebesitzern, die sich täglich zum Lauf und zum Plausch dort treffen.