1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Bürger können Kulturangebote mitgestalten

Monheim : Bürger können Kulturangebote mitgestalten

Volkshochschule, Kunstschule, Ulla-Hahn-Haus, Musikschule, Bibliothek und Sojus 7 - das Angebot der Monheimer Kultur- und Bildungseinrichtungen ist groß. Um die Angebote in Zukunft besser auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort zuschneiden zu können, ruft die Stadt ihre Bürger zur Teilnahme an einer Online-Konsultation auf.

Unter "www.mitdenken.monheim.de" können Interessierte ihre Erfahrungen und Wünsche zu diesem Thema einbringen.

Beim Stadtfest hat Sonja Baumhauer, Leiterin des Bereichs Bildung und Kultur, bereits ihre Ohren aufgesperrt. "Nun wünschen wir uns, dass sich zahlreiche Monheimer an der Konsultation beteiligen werden", lädt auch Thomas Spekowius, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerschaftsbeteiligung, zum Mitmachen ein. Noch bis zum 13. Juli können sich Bürger online beteiligen.

(og)