Langenfeld Bücherei von St. Josef sammelt Wünsche für 2018

Langenfeld · Das neue Jahr hat begonnen. Das Büchereiteam von St. Josef ist mitten in den Planungen für Veranstaltungen und Aktivitäten in 2018 - und zieht Bilanz für 2017. Im vergangenen Jahr habe man 3333 Euro für Neuanschaffungen ausgegeben; außerdem gab es viele Veranstaltungen - darunter Autorenlesungen, Wein-Lese-Abende, Kaspertheater-Aufführungen, Büchereiführungen mit Bilderbuchstunden für Kindergartenkinder. Das Team beteiligte sich am Kirchturmfest mit einem Stand und stellte am Bücher-Sonntag Neuerwerbungen vor.

Das alles mit einem Team von 23 Ehrenamtlichen. Und was passiert 2018? Wer Wünsche hat, kann sich jetzt melden oder mailen (koeb-st.josef@ kklangenfeld.de). Fest steht: Vom 6. bis 17. März ist in Köln lit.cologne - und es gibt noch Restkarten. Die Bücherei von St. Josef ist übrigens eine öffentliche Bücherei. "Jeder kann zu uns kommen. Die Ausleihe aller Medien ist kostenlos."

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort