Richrath: Bücherei St. Martin glänzt mit neuen Büchern und DVDs

Richrath : Bücherei St. Martin glänzt mit neuen Büchern und DVDs

Die katholische Bücherei St. Martin an der Kaiserstraße 28 ist jetzt frisch renoviert worden. "Die Wände haben neue Farbe erhalten und die Regale wurden umgestaltet", berichtet die Pfarre. Nach der vielen Arbeit möchten die Bücherei-Mitarbeiter den neugestalteten Raum allen Interessierten vorstellen.

Dabei werden auch die neu angeschafften Bücher präsentiert. "Es gibt viele neue Romane, vom Krimi bis zur Biographie, sehr viele neue Kinderbücher für jedes Alter und neue Sachbücher", wirbt das Bücherei-Team. Außerdem seien neue Hörbücher, CDs und DVDs angeschafft worden.

Nutzer der Bücherei und weitere Interessierte können sich die umgestalteten Räumlichkeiten an folgenden Terminen anschauen: Heute von 16 bis 18 Uhr, am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr. Wer noch keinen Benutzerausweis der Bücherei besitzt, kann das an diesen Tagen nachholen.

Die Anmeldung und die Ausleihe der Medien sind gratis. Die Bücherei ist offen für alle Bürger.

(gut)