1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Bruno Pascali nicht mehr Integrationsrat-Chef

Langenfeld : Bruno Pascali nicht mehr Integrationsrat-Chef

Der aus Italien stammende und seit 1967 in Langenfeld wohnende Bruno Pascali hat nach langjähriger Tätigkeit sein Amt als Vorsitzender des Integrationsrats niedergelegt. In der Sitzung des Stadtrats verabschiedete Bürgermeister Frank Schneider (CDU) den SPD-Politiker mit lobenden Worten.

Pascali habe in Langenfeld das Thema Integration "entscheidend mitgeprägt" und zum guten Zusammenleben nicht nur durch seine Arbeit in den politischen Gremien beigetragen, sondern auch durch seine Vorstandstätigkeit beim italienischen Kulturverein ACIL. Schneider versicherte in der Sitzung, "dass wir an der Integration weiter arbeiten". Als Pascalis Nachfolger führt dessen bisheriger Stellvertreter den Integrationsrat, der griechischstämmige Thomas Skandalis.

(RP)