Monheim "Brummi-Andi" wieder ohne Führerschein unterwegs

Als Kind stahl Andreas B. mehrfach LKW und fuhr damit quer durch Deutschland. Dabei überfuhr der damals 13-Jährige sogar einen Polizisten. Erst im Juni wurde "Brummi-Andi" auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Nun hat er wieder Ärger mit der Justiz.

Monheim: "Brummi-Andi" wieder ohne Führerschein unterwegs
Foto: ddp, ddp

Elf Lastwagen hatte Andreas bis zum vorläufigen Ende seiner fragwürdigen Karriere gestohlen. Dafür erhielt er eine Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten. Nach seiner vorzeitigen Entlassung wurde Andreas rückfällig und musste erneut ins Gefängnis. Eine "günstige Sozialprognose" ebnete ihm den Weg zurück auf freien Fuß. Doch einen Führerschein durfte Andreas dennoch nicht machen.

Am Montag machte sich der inzwischen 23-Jährige mit einem befreundeten Pärchen dennoch im Auto auf den Weg. Auf der Thomasstraße in Baumberg wollte die Polizei den Kadett kontrollieren. In einer Kurzschlussreaktion gab Andreas B. Gas und flüchtete.

Bereits eine August war der junge Mann bei einer Routinekontrolle in Solingen am Steuer ertappt worden. Die zweite "Tour" ohne Fahrerlaubnis wird ihm nun eine weitere Strafe einbringen.

Doch ob er diesmal auf Milde hoffen darf, wie damals, als er als Kind sogar einen Erziehungsurlaub auf der Kanareninsel La Gomera spendiert bekam, ist fraglich. Vermutlich hat "Brummi-Andi" nun seine letzte Chance verspielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort