Düsseldorf/ Langenfeld "Brummi-Andi" gefasst

Der als "Brummi-Andi" bekannt gewordene Andreas B. ist Fahndern am Donnerstag Nachmittag auf der Posener Straße in Düsseldorf ins Netz gegangen. Nach dem der 25-jährige Monheimer einem Gerichtstermin fernblieb (wir berichteten), wurde er mit Haftbefehl gesucht.

 Bei seiner Festnahme leistete der 25-Jährige erheblichen Widerstand.

Bei seiner Festnahme leistete der 25-Jährige erheblichen Widerstand.

Foto: AP

Nach einem Hinweis der Polizei Köln hatten die Polizisten den Wagen jungen Mannes ausfindig gemacht und den 25-Jährigen erkannt, als er in Begleitung einer 19 Jahre alten Frau zum Fahrzeug zurückkehrte.

"Brummi-Andi" versuchte zu flüchten. Dabei zog er eine geladene Gaswaffe, die ihm allerdings im Laufen aus der Hand fiel. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Auch seine Begleiterin ging auf die Polizisten los. Sie und mehrere Fahnder wurden durch ihren energischen Widerstand leicht verletzt.

Da der 25-Jährige nach eigenen Angaben bei der Festnahme unter Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort