Monheim/Düsseldorf Briefe geöffnet – Ehepaar verurteilt

Monheim/Düsseldorf · Ein Ehepaar aus Monheim, das als Briefkastenleerer in Düsseldorf-Oberbilk und -Hafen unterwegs war und dabei rund tausend Briefe auf der Suche nach Bargeld geöffnet hatte, wurde gestern vom Amtsgericht abgeurteilt.

Der Mann (40) gab zu, aus Geldmangel mehr als 1000 Euro erbeutet zu haben. Seinen Job bei einer Firma, die von der Post mit solchen Kastenleerungen beauftragt war, hat er verloren. Doch seine Frau (38), die ihn auf seinen Touren begleitete, habe mit den Diebstählen nichts zu tun, so der Angeklagte.

Das glaubte der Richter aber nicht, weil auch in ihrer Handtasche offene Briefe und Geldscheine entdeckt wurden. Gegen beide wurden daher jeweils acht Monate Bewährungsstrafe verhängt. Außerdem muss das Ehepaar jetzt die Beute schnellstmöglich zurückzahlen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort