Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Mettmann Brennender Weihnachtsbaum entzündet Mercedes

Mettmann · Ein schwarzer Mercedes ist in Mettmann nach einem Brand fast vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr konnte den brennenden Kombi jedoch schnell löschen.

Am frühen Sonntagmorgen wurde um 4.20 Uhr die Feuerwehr und die Polizei in Monheim am Rhein verständigt und zur Geschwister-Scholl-Straße gerufen. Dort stand ein Auto in Flammen.

Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte, wurde der Mercedes bis zur Armaturentafel im Innenraum schwer beschädigt, so die Polizei. Des Weiteren wurde ein weißer Ford Fiesta, der unmittelbar in der Nähe parkte, durch den Brand in Mittleidenschaft gezogen. Der gesamte Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte einen trockenen Weihnachtsbaum, der direkt vor dem Auto lag, angezündet hatten. Daraufhin fing der Mercedes Feuer. Der Wagen wurde sichergestellt und abgeschleppt. Anschließend beseitigte die Monheimer Feuerwehr alle Kraftstoffspuren des Autowracks.

Bisher liegen der Polizei Monheim noch keine konkreten Hinweise zu den Tätern vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere Ermittlungen wurden veranlasst. Weitere Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei Monheim unter 02173 / 9594-6550 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort