Langenfeld Brandstifter legen Feuer in der Innenstadt

Langenfeld · Zwei Brände wurden in der Nacht zu gestern in der Langenfelder Innenstadt entdeckt und durch die Feuerwehr gelöscht. Unbekannte hatten gegen 2.50 Uhr einen Papierhaufen neben dem Eingang zu einem Sonnenstudio an der Hauptstraße in Brand gesetzt.

 Beschädigtes Sonnenstudio.

Beschädigtes Sonnenstudio.

Foto: KP

Durch das Feuer kam es laut Polizei auch zu Schäden am Gebäude. Nur eine Stunde später und einige Häuser weiter wurde ein weiteres Feuer an der Hofrückseite eines Eckhauses gemeldet. Hier hatte jemand einen Papiercontainer angezündet. Auch das Gebäude, vor dem der Container stand, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Geschätzter Gesamtschaden: mehrere 1000 Euro.

Hinweise Polizei, Tel. 2886510.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort