Langenfeld Blumenmarkt lockt in die City

Langenfeld · Das sonnige Wetter der vergangenen Tage hat in Gärten, auf Balkonen und auf Terrassen die Freiluftsaison eingeläutet. Wer noch Pflanzen, Ideen oder Dekoratives braucht, wird vielleicht an diesem Wochenende in der Fußgängerzone fündig. Dort steht ein Blumen- und Gartenmarkt unter dem Motto "Blühendes Langenfeld". Dazu sind am Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der City die Läden geöffnet.

Veranstalter Georg Ott kündigt eine Vielfalt an Pflanzen an. Das Angebot reiche von Cosmea, Margeriten und Mittagsblumen über Sukkulenten und Kübelpflanzen bis hin zu Palmen. "Sollte jemand mehr als eine Fensterbank zu bestücken haben und deshalb mehr kaufen, als er tragen kann, ist das auch kein Problem: Viele der Händler sind da gerne behilflich und liefern die Ware auch nach Hause!" Nach Otts Angaben bieten zudem Kunsthandwerker Accessoires zum Verkauf. "Manche führen ihre Kunst sogar vor oder bieten einen Reparaturservice an. Daneben gibt es viele Dinge, die man in Geschäften nicht kaufen kann, weil sie wirklich nur auf Märkten zu finden sind."

Damit es Kindern beim Familienbummel nicht langweilig wird, stehen für sie - je nach Alter - Karussell, Bungee-Trampolin oder Aquabälle bereit. Auch Imbiss- und Getränkestände sind angekündigt.

Samstag, 16. Mai, 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 17. Mai, 11 bis 18 Uhr; Marktplatz und Fußgängerzone Solinger Straße.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort