Langenfeld/Monheim Blitzer auch in Langenfeld und Monheim-Baumberg

Langenfeld/Monheim · Fuß vom Gas: Die Polizei des Kreises Mettmann ist heute auch mit zwei Lasermessgeräten in Langenfeld und Monheim unterwegs. Sie beteiligt sich damit an dem vom Innenminister angekündigten Blitz-Marathon.

2012: An diesen Stellen blitzt die NRW-Polizei
Infos

2012: An diesen Stellen blitzt die NRW-Polizei

Infos
Foto: ddp, ddp

In Langenfeld werden sich die Beamten einen Standort an der B 8 suchen. Wo genau das Lasergerät in Monheim oder Baumberg aufgestellt wird, sagte Frank Sobotta, Sprecher der Kreispolizei, gestern nicht. Nur so viel: "Wir stehen generell an Aus- und Einfallstraßen sowie an mehrspurigen innerstädtischen Straßen." Der genaue Standort sei davon abhängig, so Sobotta, wo der Fahrer des Radarwagens einen freien Platz findet. In der Regel seien sie mindestens 100 Meter von den stationären Radarfallen entfernt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort