Monheim "Blitzeinbruch" in Juweliergeschäft

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind am späten Dienstagabend in ein Juweliergeschäft an der Alten Schulstraße eingebrochen. Sie flüchteten mit Goldschmuck im Wert von 16.000 Euro.

 Waldemir Cierpinski verfolgte die Einbrecher barfuß.

Waldemir Cierpinski verfolgte die Einbrecher barfuß.

Foto: rponline

Anwohner wurden durch Schlaggeräusche auf die Einbrecher aufmerksam. Als sie nachsahen, stellten sie fest, dass die Täter eine Schaufensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen hatten. Dabei war es ihnen gelungen das Sicherheitsglas zu zerstören und an die Auslagen im Schaufenster zu gelangen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Eine Fahndung verlief erfolglos. Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort