Langenfeld Biennale zeigt das Stück "König ohne Land"

Langenfeld · Das Stück "König ohne Land" erreicht mit der Neanderland Biennale am Freitag, 21. Juli, um 20 Uhr Heiligenhaus. Aufgeführt wird es auf dem Schulplatz des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Das trinationale Theaterstück mit Künstlern aus Frankreich, Polen und Deutschland war bereits im Ratinger Poensgenpark zu sehen. Auf dem Schulplatz sind auch Getränke und Speisen erlaubt. Zum Stück: Odysseus zieht müde durch die Lande, nachdem er gezwungen war, seine Heimat zu verlassen. Was hat er nicht alles schon auf seiner mühevollen und aufregenden Reise erlebt - Helden und Feiglinge, Verräter und Verführerinnen. Nach all diesen wilden Erlebnissen treibt ihn nur eines um: Hunger. Gemeinsam mit den Figuren tauchen die Zuschauer ein in eine bildreiche Geschichte. Durch rasante Rollenwechsel wird die Festgesellschaft Teil des Geschehens und zu Helfern Odysseus.

Für den Eintritt gilt eine kleine Besonderheit: "Betaal wat de häs", also nach der Veranstaltung das zahlen, was sie einem wert war.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort